Über Uns

Kommunikation mit Technik so zu verschmelzen, dass Glück und Effektivität dabei entstehen - das ist unsere Mission.

Unser Anspruch ist simple, aber nicht einfach: Gut ist es erst, wenn das Ergebnis gut ist. Nicht die Idee davon. Nicht der Prozess. Schlichtweg das Ergebnis.

Katharina Stapel

Die Vita von Katharina ist vollgeschriebener als ein Camp-David Hemd: Nach dem Abitur hat sie ihr erstes Studium nach gerade mal zwei Stunden abgebrochen. Es folgen zahlreiche Ausbildungen, weitere Studiengänge und ein bunter Unternehmeralltag, der von mehr Kurven als Geradlinigkeit geprägt ist. Mit Learning by Doing und ständiger Optimierung und Leidenschaft für den Kunden hat sie bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte initiiert und anderen Unternehmen geholfen. Mehr zu und über Katharina - gibt es auf der gleichnamigen Webseite: https://katharinastapel.de

Dirk Pache

Dirk Pache ist Gründer und Inhaber der Internetagentur KONTOR4 aus Hannover. In Sachen Podcasts ist er ein bisschen late to the party. Das liegt aber nur daran, dass er beim Hören von Podcasts schnell müde wird. Seine Überlebensstrategie: Podcasts nur beim Laufen, Spazierengehen oder Radfahren hören.

Es hat gedauert, bis Katharina ihn von der Wirkung und den Möglichkeiten des Projekts überzeugen konnte. Aber dann war es wie das Prinzip Ketchupflasche: Lange kommt nichts – und dann alles auf einmal.

Wie wir den Umgang mit unseren Kunden und unserer Arbeit verstehen

Wir sind nicht gut darin an Ausschreibungen teilzunehmen.

Das mag daran liegen, dass wir das Konzept der Ausschreibung nicht ganz verstanden haben. Wir sollen in den Wettbewerb mit Kollegen treten, die genau wie wir das Angebotsbriefing zu dünn fanden, letztlich irgendwas reinschreiben und dabei den Preis so formulieren, dass wir die Günstigsten sind uns aber parallel die Hintertür aufhalten, um am Ende noch abzuräumen.

Das ist kein smarter Start für eine gute Zusammenarbeit.

Was wir auch nicht gut können ist Konzepte für Lau zu entwickeln, damit Unternehmen schauen können, ob es passt. Komischerweise passt das für uns nicht.

Dabei finden wir selbst uns recht umgänglich.


Wir arbeiten gerne mit Unternehmen zusammen, die Lust darauf haben mit uns gemeinsam etwas zu entwickeln. Die sich als aktiven Part verstehen und Spaß an einem verlässlichen, humorvollen, kompetenten und verbindlichen Umgang haben. Wir lieben dabei Herausforderungen und Neues und uns in die Anforderungen unserer Kunden so tief einzugraben, dass am Ende etwas wunderbar nützliches und hilfreiches für unsere Kunden ersteht.

Wir gehen für unsere Kundenbeziehung immer die Extrameile und verstehen jedes Projekt als unique. Legen erst los, wenn wir die Hürden, Ressourcen, Ziele und Wünsche der Kunden zu 100% verstanden haben und sicher sind, dass wir bereichern können. Dann geben wir alles.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Oder Sie haben noch Fragen und möchten diese mit uns persönlich klären? Kein Problem, melden Sie sich gerne bei uns!